Ausbildungsstart am 04.10.2016

  

Wir freuen uns, dass am 4. Oktober 2016 die neuen Schülerinnen und Schüler der Physio- und Ergotherapie bei uns ihre Berufsausbildung begonnen haben und wünschen Ihnen eine gute gemeinsame und erfolgreiche Ausbildungszeit.

Tag der offen Tür, 03.06.2016

   

Die Ergotherapieschule der DAA Münster bietet regelmäßig vor den Ausbildungsstarts einen Tag der offenen Tür an. Besucherinnen und Besucher können den Unterricht anschauen, mit Schülern sprechen und die Schulleitung informiert über die Ausbildung.

Wir sind stolz auf unser positives und freundliches Schulklima und unsere kreative Arbeitsatmosphäre. Die Schulleitung wie auch alle Mitarbeiter und Dozenten legen Wert darauf, jederzeit allen Schülern für Fragen und Anregungen zur Verfügung zu stehen. Das wollen Ihnen gerne live und persönlich zeigen!

Wir freuen uns auf Sie!

Spaßiger Oster-Workout

   

Schüler und Schülerinnen der Ergo- und Physiotherapeutenschulen der DAA Münster trafen sich zum sportlichen Workout. Kurz vor den Osterferien ließen sie es noch mal krachen und hatten viel Spaß beim gemeinschaftlichen Austoben.

Welt-Ergotherapietag am 27.10.2016 in Münster

 

Zum Welt-Ergotherapietag haben sich die Schüler/-innen der DAA-Ergotherapieschule Münster etwas ganz Besonderes überlegt. Mit selbst gestalteten T-Shirts, Schildern und einem Ghettoblaster zogen 40 Schüler/-innen in die Münsteraner Innenstadt, um dort richtig Gas zu geben: sie tanzten zu dem diesjährigen Motto einen selbst choreographierten Flashmob mit passenden Text:

"Wir sind hier und sprechen mit einer Stimme. Wir werden das Leben rocken! Unser Motto: "Volle Kraft ins Leben" Wir sind für euch da. Seite an Seite arbeiten wir gemeinsam, denn das ist unser Job."

Mit diesen Zeilen wollten die Schüler/-innen in der Öffentlichkeit auf den Beruf aufmerksam machen. Zusätzlich verteilten sie selbst kreierte Flyer und informierten so die Passanten über Inhalt und Ausbildungsmöglichkeiten. Doch nicht nur bei dem eigentlichen Flashmob weckten die Schüler/-innen Neugier in der Umgebung, sondern auch schon bei zahlreichen Proben. Ziel des Flashmobs war, sympathisch, offen und kreativ die Bürger/-innen von Münster über den Beruf "Ergotherapie" zu informieren, was den Schülern charmant gelungen ist.

Zum Youtube-Video

60. Ergotherapiekongress am 01.05.2015 in Bielefeld

"Wir hatten auch dieses Jahr wieder das Glück auf dem Ergokongress als Schülerhelfer dabei zu sein. Wir unterstützen zum Beispiel die Referenten bei den Vorträgen oder sind als Info-Posten für die Besucher eingesetzt. Außerhalb der Arbeitszeit können wir bei Ausstellern viele neue Informationen und Eindrücke sammeln. Im Kontakt mit erfahrenen Kollegen stellten wir fest, dass wir durch unsere Ausbildung doch schon so einige Kompetenzen erlernt haben.....und das fühlte sich ganz schön toll an....;-) Mit zahlreichen Erfahrungen und rauchenden Köpfen, aber glücklich und zufrieden und suuuuper müde (die Nächte waren doch auffallend kurz), trafen wir, unsere Dozenten und unsere Schulleiterin am Sonntagabend wieder mit dem Reisebus in Münster ein. Wir hoffen sehr, dass dieser Ergotherapie-Kongress nicht der letzte gewesen sein wird...."

40 Schülerinnen und Schüler der Ergotherapieschule waren als Schülerhelfer auf dem Kongress eingesetzt und konnten so ein spannendes und lehrreiches Wochenende in Sachen "Ergotherapie und ihre Vielfalt" erleben.

Faszinierende Körperwelten

Am 24.11.2014 ermöglichte die Deutsche Angestellten-Akademie Münster den Schülerinnen und Schülern ihrer Physio- und Ergotherapieschule Münster den Besuch der Ausstellung "Körperwelten" in Münster. Es war beeindruckend, Anatomie auf diese Weise "zu begreifen".

Radiobeitrag aus 2014: Was machen eigentlich Ergotherapeuten?!

Angehende Ergotherapeuten/-innen erklären ihren Traumberuf! Hören Sie selber rein in ein Hörfunkinterview unserer Schülerinnen und Schüler: Radiobeitrag anhören